Kommentare: 32
  • #32

    Stefan Lau (Freitag, 24 November 2017 11:36)

    eine sehr schöne Webseite, ihr habt euch einen Traum erfüllt. Offenbar hat es funktioniert. Wir möchten es euch gleich tun, dauert aber noch ein bisschen.
    Gratlieren euch zu eurem Paradies.
    Liebe Grüße Anita und Stefan

  • #31

    Birgit & Thomas (Mittwoch, 15 Juni 2016 21:16)

    Hey! Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf! Wir haben gerade die Kuriositäten-Bilder angeschaut und auf Bild 3 + 4 (die Barbacoa mit dem "kleinen" Schaden in Tolox) unsere Finca entdeckt! Wir haben sie im März gekauft und die Barbacoa natürlich abgerissen :-) Glücklicherweise ist das Haupthaus ja in einem super Zustand!
    Alles Gute für euch und viele Grüße aus Essen/Tolox
    Birgit und Thomas

  • #30

    Rixa & Norbert (Samstag, 16 April 2016 17:22)

    Wie klein doch die Welt ist ....
    Wir haben uns am 18.01.15 hier schonmal verewigt. In der Zwischenzeit waren wir noch einige Male in Competa und .... El Romo. In El Romo waren wir bei einer sehr netten Familie untergebracht. Inzwischen sind wir auf Facebook befreundet. Simone ! hatte heute ein Foto reingesetzt, wo ein weißer Pool zu sehen war. An den Pool konnte ich mich aus Eurer Homepage erinnern. Also ... so klein ist die Welt ... solltet Ihr sie nochmal sehen ... liebe Grüße an Simone, Phil, Messi ! und Lenni. Vielleicht begegnen wir uns ja auch einmal, da wir ernsthaft nach Immobilien in der Axarquia suchen.

  • #29

    Lorenz Richter und Susana Beistein (Mittwoch, 10 Februar 2016 20:01)

    Liebe Moni, lieber Peter,

    lang ersehnt, jetzt endlich wahr.
    Ihr habt ein Haus,
    wie wunderbar!
    Es sei und bleibe für alle Zeit
    ein Glücksquell der Gemeinsamkeit.
    Wir wünschen euch von ganzem Herzen,
    dass in dieses neue Heim
    ziehe Gesundheit, Glück und Liebe ein.
    Bleibt froh und immer heiter,
    dann ziehen böse Geister weiter.

    Herzlichst Lorenz u. Susa aus Torrox

  • #28

    Nicole (Sonntag, 10 Januar 2016 14:21)

    Habe gerade die ganze HP auf ein Stück durchgestöbert und war eine Stunde herrlich beschäftigt und unterhalten. Tolle Berichte, schöne Bilder, witzige Geschichten und viele hilfreiche Tipps und Links - wirklich super gemacht und fast Stoff für ein Buch ;-)
    Gratulation auch zu eurem sehr hübschen Häuschen - wäre gespannt auf Fotos von den Renovier- und Umbaufortschritten.... :-)
    Viel Spaß im sonnigen Süden !!

  • #27

    Birgit (Donnerstag, 24 Dezember 2015 23:02)

    Voller Vergnügen habe ich Eure schöne HP nochmal durchstöbert.
    Ein sehr schönes Haus mit einem Traumgarten habt Ihr da!

  • #26

    Christine Kainz (Montag, 19 Oktober 2015 14:20)

    Hallo Moni... hab mir grad euer neues Domizil in Andalusien angeschaut.... super schön! Wenn ich darf komm ich euch mal besuchen!
    Ich wünsche euch jedenfalls alles erdenklich Gute und dass es dir dort hoffentlich etwas besser geht!

    Alles Liebe von Christine

  • #25

    Klaus (Mittwoch, 10 Juni 2015 00:33)

    Hi, musste grad die Tage an Euch denken. Bin zig mal an Torrox/Competa vorbeigefahren. Ich wolle eigentlich nur eine Woche im Mai bleiben, jetzt bin ich in Woche 4 und es ist Juni... Heute von 8-22:30h an der Finca gearbeitet, aber trotzdem schöne Tage. Ist schon richtig nett hier.

    Viva Andalucia

  • #24

    Eva-Maria (Montag, 27 April 2015 13:45)

    Ganz herzlichen Dank, dass Ihr andere Auswanderungswillige so intensiv an der Verwirklichung Eures Auswanderungsplanes teilhaben lasst. Wir denken auch ernsthaft über auswandern nach, sind uns nur noch nicht schlüssig, ob Spanien Festland oder Mallorca. Also mit der Gegend, wo Ihr Euch niedergelassen habt, könnte ich mich glaub ich auch anfreunden. Kann man im Frühjahr vielleicht mal Euer Gästehaus mieten , um sich erst mal in der Region umschauen zu können ??? LG Grüße und ganz viel Freud an Euren neuen Heim.

  • #23

    Semahat und Markus (Montag, 27 April 2015 12:29)

    Hallo Monika und Peter,
    respekt, wie ihr das alles geplant, organisiert und durchgezogen habt. Vielen Dank für die offene Art, eure Erfahrungen hier im Netz zu teilen. Eure Seite, die Adressen, eure Empfehlungen oder Warnungen, alles sehr ausführlich und sehr hilfreich und nützlich. Einfach super!! Herzlichen Glückwunsch für euer Traumhaus und viel Glück weiterhin.
    Mein Freund Markus, übrigens auch ein Bayer, und ich denken seit einigen Jahren auch auszuwandern. Nach einigem Recherchieren (Ort und Länder) haben wir uns entschieden, Málaga anzuschauen. Momentan suchen wir online nach Immobilien. Mitte Juni fliegen wir nach Málaga und schauen uns einige ausgesuchte Häuser an. Mal schauen, wie sich das in echt "anfühlt"
    Markus und mir hat eure Seite supergut gefallen, ihr habt es sehr interessant und zum Teil sehr spritzig gestaltet. Wir denken, das wir von euren Erfahrungen profitieren werden

  • #22

    Manu (Donnerstag, 16 April 2015 12:52)

    Hallo Moni und Peter, toll das ihr eure Erfahrungen öffentlich mit uns teilt. Wir überlegen ja auch aus zu wandern. Wohin genau sind wir uns noch nicht so sicher. Aber wir haben auch noch ein paar Jährchen Zeit.

  • #21

    Gunnar (Sonntag, 12 April 2015 00:24)

    Hey, ich besuche die Region Marbella/Malaga seit 15 Jahren, tlw. mehrmals im Jahr, und bin immer wieder von diese Landschaft fasziniert. Auch ich denke über ein Auswanderung dorthin nach. Da ich finanziell unabhängig bin und auch nicht mehr unbedingt arbeiten muss, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen, ist es für mich relativ einfach so eine gravierende Lebensveränderung vorzunehmen. Euer Bericht über die Suche und die daraus resultierenden Erfahrungen hat mir in meine Meinungsbildung geholfen. Euer letzte Maklerfirma werde ich versuchen zu kontaktieren, um so auch das gewünschte Objekt zu finden. Vielen Dank für die Veröffentlichung eurer Erfahrungen.

  • #20

    Franz (Freitag, 03 April 2015 21:13)

    Ja Donnerschlag - da läßt es sich aushalten !!
    Bei uns fünf Grad plus und Schneeschauer. Der Osterhase zieht die Löffel ein.
    Liebe Grüße aus Eyb - bleibt fit und genießt die Wärme.
    Gudrun und Franz

  • #19

    Petra (Samstag, 21 März 2015 16:11)

    Hola Moni, hola Peter,
    ich wünsche euch beiden alles Liebe und Glück in eurem neuen Leben.
    Das Fleckchen in Spanien ist echt schön. Da werdet ihr euch bestimmt wohlfühlen. Das Gästehaus wird nicht immer leer bleiben. :-)
    Wir sehen uns...
    Adiós
    Petra

  • #18

    Brigitte und Jürgen (Mittwoch, 18 März 2015 09:59)

    Hallo Moni und Peter,
    "genial" was auf diesen Seiten alles zu erfahren ist!! Da bekommt man gleich Lust selbst zum Auswanderer zu werden! Nochmals eine gute Reise und ich freu mich auf weitere Bilder und Kommentare.
    Ganz liebe Grüße
    Brigitte und Jürgen

  • #17

    Klaus (Montag, 16 März 2015 09:56)

    Hallo Moni, hallo Peter,
    alles Gute für euren Einzug und eure wichtigen Termine !!!!!
    Wir fliegen heute Nacht los! :-)
    Die Zeit ist sehr Knapp, aber vielleicht kann man sich kurz sehhen.
    Liebe Grüße,
    Klaus und Nivia

  • #16

    Vanessa (Samstag, 07 März 2015 10:13)

    Ihr habt eine tolle Seite! Ich wünsch Euch das alles so klappt und Ihr in Spanien glücklich werdet, aber da bin ich mir ganz sicher! Werden uns sicher mal sehen. Beso para Monika Vanessa

  • #15

    Max Meier (Mittwoch, 11 Februar 2015 23:40)

    Interessant, ich beginne im Sommer mit meiner Suche,allerdings doch mehr in staetischer Umgebung mit Infrastruktur.Aus eigener Erfahrung weiss ich das das Landleben viel Organisation wie 2 Autos ect. erfordert.Wir haben es doch lieber urban wo alles zu Fuss geht. Lebe seit 21 Jahren in Suedamerika und wandere nicht das erste mal aus.
    Alles gute fuer euch und das ihr happy werdet im neuen Heim.

  • #14

    baufred (Mittwoch, 11 Februar 2015 00:59)

    ... nettes Erlebnis"protokoll" ... und "sprechende" Fotos ... Danke ...

    ... und, man schreibt sich im Spanienforum ;-)
    Saludos -- baufred --

  • #13

    Horst Peters (Dienstag, 10 Februar 2015 18:21)

    Boah äh! Da habt Ihr Euch ja eine wirklich schöne Bleibe gekauft. Jaja, viel Arbeit steht noch an, aber das hält jung (spreche aus leidvoller Erfahrung) und wenn dann alles fertig ist, freut Ihr Euch mächtig und seid mit Recht stolz auf das Geschaffte

    Viel, viel Spass in Eurem neuen Heim

    Horst
    (Menorca)

  • #12

    Elke (Montag, 09 Februar 2015 16:44)

    Hallo Monika, ein schönes fleckchen Erde mit einem schönen Haus.
    Du weißt sicher selber, daß Du dir eine Menge Arbeit aufgehalst hast.
    Ich werde Euch sicher mal besuchen, wenn Bulli sich mit Lilly verträgt.
    Gruß Elke

  • #11

    Gabriela (Montag, 09 Februar 2015 11:19)

    Ich lass mal Grüße aus Marbella da... Bloggen ist eine feine Sache, macht Spass !
    Viel Glück weiterhin , Gabriela
    www.frauen-reisen.blogspot.com

  • #10

    Manfred (Donnerstag, 29 Januar 2015 20:25)

    Hallo, ich habe zwar kein Foru .. möchte aber auf meinen Blog verweisen
    Neues aus Torrox.. Filme die ich gemacht habe , Bilder usw
    http://torrox-infos.blogspot.com.es/

  • #9

    Norbert (Sonntag, 18 Januar 2015 13:55)

    Herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf,
    wir verfolgen auch seit einiger Zeit die angebotenen Immobilien im Bereich Competa, Torrox Sajalonga. Ein wirklich schönes Fleckchen Erde. Im Sommer werden wir zum 3. Mal dort sein. Eure Homepage werde ich mit Interesse weiter besichtigen um Eure Erfahrungen weiter zu verfolgen. Liebe Grüße und noch eine schöne Zeit.

  • #8

    Rosi (Mittwoch, 14 Januar 2015 17:06)

    Hallo Moni ! Dank für die schönen Bilder und Ausführungen ! Nach 20 Jahren Torrox sieht es auf Bildern doch immer wieder ganz anders aus ! Aber es ist wunderschön und das Klima einfach super !
    Ich freue mich mal auf ein Treffen (als Nachbarin - zwar ein paar Kilometer weg, aber durchaus erreichbar (hihi) ! Ich wünsche Euch alles alles Gute !
    R o s i
    Casa la Sorpresa , Torrox

  • #7

    Ernesto (Samstag, 03 Januar 2015 19:52)

    Liebe moni, supertolle seite ,,respekt und hochachtung !,,wir sind hier in bayern fast nachbarn und da ich in andalusien in torrox wohne werden wir dort wieder nachbarn ! ,,freu mich drauf :-) ,,

  • #6

    michael (Samstag, 27 Dezember 2014 21:36)

    Ja ja super schön im Campo von Competa.
    schönes Haus.
    Ihr wisst aber das ab und an mal Schnee in Competa liegt. Das letzte mal vor ca.3 Jahren.

  • #5

    Tamara (Mittwoch, 17 Dezember 2014 16:33)

    Liebe Moni,
    bei Dir ist es aber gemütlich:-)
    Hier komme ich öfter vorbei.

    Herzlichst Tamara (Locke)

  • #4

    Sandy (Dienstag, 16 Dezember 2014 10:58)

    Hallo Moni,
    super Anfang, klar strukturiert, klasse Fotos!
    Ich habe Deine Homepage gerade im wir-in-spanien.eu gefunden.
    Hier werde ich oft mal anklopfen :)

    Lieber Gruß
    Sandy aus Marbella

  • #3

    Astrid (Sonntag, 14 Dezember 2014 13:27)

    Hallo Moni,
    Deine HP gefällt mir gut.
    Ich freue mich darauf euch bei euerer Auswanderung nach Andalusien durch Deine Eintragungen zu begleiten.
    Viel Erfolg und alles Gute.
    Liebe Grüße
    Astrid (Palmen Astrid)

  • #2

    Silke (Samstag, 13 Dezember 2014 11:05)

    Liebe Moni,
    meinen Glückwunsch zu so einer feinen HP.
    Alles Liebe, viel Gesundheit und Glück wünscht Dir
    Silke aus Andalusien/El Penoncillo Beach

  • #1

    Markus und Linda (Montag, 01 Dezember 2014 20:35)

    Hut ab!!!
    In doch relativ kurzer Zeit, habt ihr soviel erreicht.
    Die Planung und Umsetzung ist schon Bilderbuchreif.
    Wir wünschen euch von ganzem Herzen alles gute für die Zukunft - und das alles genau so wird, wie ihr es euch vorstellt.

    Wir freuen uns jetzt schon auf weitere Berichte von euch.

    LG aus dem schönen Vogtland